Liebe Weihnachtsgrüße an die ganze Theaterfamilie!
Es ist wirklich schön im Theater, dass so viele Menschen zusammen arbeiten, zusammen Spaß haben und vor allem Zusammenhalten.
Vielen Dank für diese schöne Gemeinschaft!



Erinnert ihr euch an die Probe Anfang April, die im Erwachsenenstück eigentlich eine Schneeballschlacht war?

Und erinnert ihr euch, wie früh die Marktszene schon super eingeübt war und wie schön anzusehen?


Herzliche Grüße an all jene, welche während der Spielzeit mitgeholfen haben, dass Besucher ein tolles Erlebnis im Naturtheater genießen können – hoffentlich könnt ihr im Moment die Advents- und Weihnachtszeit genießen und voller Energie in die neue Saison starten.

Ich hatte neulich eine Begegnung, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ein Bekannter, der für gewöhnlich eher kein Theatergänger und eher kritisch ist, erzählte von seinem Besuch im Naturtheater und lobte überschwänglich „das ist wirklich ein perfektes Gesamtpaket“ – vom herzlichen Empfang an der Kasse, zum tollen, aber fast zu billigen Angebot am Kiosk und der freundliche Bedienung bis zum unterhaltsamen Stück bei dem immer etwas auf der Bühne los war und eine überraschende Schauspielleistung gerade von den Kindern zu sehen war.



Ich wünsche allen eine besinnliche Adventszeit
und heute einen fröhlichen Nikolaustag! 🎅


Als Nikolausgeschenk für alle, die sich daran erfreuen, hat Alisa Bilder gemalt. Wer erkennt, was darauf zu sehen ist?
*(Die Auflösung findest du weiter unten.)



Und es sind die gemeinsamen Momente mit Theatermenschen,
die das ganze Jahr wundervoll und besonders machen.

Von Herzen wunderschöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr
mit viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens.


*AUFLÖSUNG:
(Jeweils von links nach rechts)


Bild 1: Kleine Hexe (mit Besen), Abraxas

Bild 2: Windhexe (wobei der Arm nicht mehr drangepasst hat und daher rechts im Bild ist), Feuerhexe

Bild 3: Wasserhexe (mit bunten Fischen), Alisa und ich (da kann man auch das Blut innen drin sehen)


Aufgabe:

Ihr wollt auch noch einen Weihnachtsgruß schreiben? Oder auf eine der Nachrichten reagieren? Oder habt lustige Erinnerungen im Kopf, die vielleicht auch andere erfreuen oder zum Schmunzeln bringen?

Dann ist die heutige Aufgabe perfekt, denn sie lautet:
Schreibe einen Kommentar!

4 Kommentare

  1. Ich würde auch gerne eine Begegnung teilen. Da musste ich unmittelbar dran denken, als ich den Beitrag zu deiner Begegnung gelesen hatte.
    Und zwar hatten vier von uns nach der eigenen Spielzeit im Sommer das Naturtheater Reutlingen besucht, um „Die Kirche bleibt im Dorf“ unserer Konkurrenten zu sehen. 😉 Dort war vor Spielbeginn am Kioskbereich sehr viel los, man hatte keinen Überblick über die Menschen, die um einen herum wuselten. Plötzlich sprach uns eine Frau an, die uns nachgelaufen war und meinte, dass sie uns wiedererkannt hat und wir doch vom NTG seien und dieses Jahr bei dem tollen Stück mitgewirkt haben. Wir sind ihr also in der ganzen Menschenmasse aufgefallen und so im Gedächtnis geblieben, dass sie uns wiedererkennen konnte. Das war ein sehr schöner Moment und ein Lob für uns alle. 🙂

  2. Ich hab auch noch ein paar schöne Erinnerungen nach dem Ende der Spielzeit:
    In Aich konnten im Jugendhaus die Kinder gemeinsam etwas backen. Als dann alles fertig und im Ofen war, sagt ein Kind: „Hallooo, ich bin der Ofen“ und alle anderen Kinder antworteten mit „Hat da jemand Kuchen gesagt?“

    Auch von anderen Seiten, zum Beispiel von einer Lehrerin, kam sehr positives Feedback über die Aufführung der kleinen Hexe und die generell sehr ansteckende gute Laune der Schauspieler.

    Alles andere ist mir aber auch sehr positiv in Erinnerung geblieben. Von den ersten Proben, über den ersten Durchgang, wo man zum ersten Mal das ganze Stück gesehen hat, bis hin zur Premiere und der anschließenden Feier und den Übernachtungen im Theater.

    Und das war gerade Mal das erste Jahr, dass ich da bei bin…
    Auf eine gute kommende Proben- und Spielzeit! (:

  3. Ich habe ein paar schöne Erinnerungen:
    Fuchsfarm Theaterünernachtung… und das alles mit euch netten Leuten😊
    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein tolles neues Theaterjahr 🤩

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe eine Nachricht an den

Kartenvorverkauf

* Pflichtfelder

Schreibe eine Nachricht an das

Naturtheater Grötzingen

* Pflichtfelder

Schreibe eine Nachricht an

Simone Daum

Kostüme

Schreibe eine Nachricht an

Saskia Stumpf

Frisuren

Schreibe eine Nachricht an

Nicole Mainzer

Requisite

Schreibe eine Nachricht an

Otto Münzinger

Bühnenbau

Schreibe eine Nachricht an

Jule Kleinknecht

Maske

Schreibe eine Nachricht an

Jakob Daum

Bühnenbau

Schreibe eine Nachricht an

Constanze Gaißmaier

Bühnenbild

Schreibe eine Nachricht an

Alina Mainzer

Requisite

Schreibe eine Nachricht an

Andreas Kleinknecht

Ressortleitung Gemeinschaft

Schreibe eine Nachricht an

Heike Arnold

Ressortleitung Öffentlichkeitsarbeit

Schreibe eine Nachricht an

Dirk Schürmann

Ressortleitung Betrieb

Schreibe eine Nachricht an

Cornelia Greinert

Vorstand Finanzen

Schreibe eine Nachricht an

Norbert Kytka

Vorstand Öffentlichkeitsarbeit

Schreibe eine Nachricht an

Klaus Herzog

Vorstand Finanzen

Schreibe eine Nachricht an

Kerstin Schürmann

Vorstand Künstlerische Leitung

Schreibe eine Nachricht an

Joannis Skempes

Vorstand Betrieb und Organisation

Schreibe eine Nachricht an

Nina Wildner-Kuhn

Technische Leitung
Resortleitung Kunst