Mitreißende Musik, atemberaubende Artistik, Comedy und Kabarett - an den Gastspielen und am Tag der offenen Tür treten auch andere Künstler im Naturtheater Grötzingen auf.

Das Naturtheater als Gastgeber

Die große Bühne des Naturtheaters mit ihrem einzigartigen Charme auch für Gastspiele zu nutzen, diese Idee stößt nicht nur beim Publikum auf große Ressonanz. Auch die Künstler sind begeistert von der Atmosphäre der Freilichtbühne. Dabei waren sich die Verantwortlichen anfangs gar nicht sicher, wie die Idee beim Publikum aufgenommen werden würde. Heute kann sich das eigens gebildete Organisationsteam vor Anfragen kaum retten. 

Spannender Mix aus Musik, Comedy und Theater

Zu den bekanntesten Gästen der vergangenen Jahre zählen sicherlich die Kabarettisten Mathias Richling und Christoph Sonntag sowie der Komiker und Parodist Jörg Knör. Ihr Programm bildete den Comedy-Part der jeweiligen Spielzeit. Für das musisch interessierte Publikum zeigte die Musical Night drei mal in Folge die größten Hits der erfolgreichsten Musicals und erntete dafür stehende Ovationen. Das dritte Gastspiel der Freilichttheater-Saison wurde in den Anfängen von der Dramatischen Bühne Frankfurt bestritten, die sich vor allem durch ihre zum Teil eigenwilligen Commedia dell‘arte Inszenierungen von anderen Bühnen unterscheidet. Aber auch die Theatersportliche Impro-Show zählte schon zu den Gästen und begeisterte durch die Bank. 

Tag der offenen Tür

Ein Höhepunkt für alle Mitwirkenden ist der Tag der offenen Tür, der jährlich wenige Wochen vor den Premieren stattfindet. Die Planung und Organisation dieses Events gehört zu den Aufgaben des Organisationsteams.  Neben öffentlichen Proben und Auszügen aus den aktuellen Produktionen wird den Besuchern  ein buntes und abwechslungsreiches Programm geboten. Immer wieder schafft es das Team, neue Künstler mit spannenden Darbietungen für den Saisonauftakt zu engagieren. Ob faszinierende Greifvogel-Flugschau, orientalische Bauchtänzer, ritterliche Wettkämpfe oder atemberaubende Vertikaltuch-Artistik - die Besucher am Tag der offenen Tür erwartet in jedem Jahr ein kurzweiliges Programm. Übrigens gibt es am Tag der offenen Tür auch die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Theaters zu werfen. Für Kinder werden Kinderschminken und eine Spielstraße angeboten. 

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Kontakt

Herr Stefan Greinert
Leitung Organisations-Team
Gastspiele, Tag der offenen Tür, Vereins-Veranstaltungen

Nachricht schreiben